Event Photography: Opening ‚Bäckerei & Konditorei Vuaillat‘ in Illnau ZH

© in friendly cooperation with Vuaillat / in freundlicher Zusammenarbeit mit Vuaillat 

„Der Name «Vuaillat» hat eine lange Geschichte und ist gut verankert in der Region Uster. Vor 150 Jahren öffnete die Bäckerei erstmals ihre Türen, an unserem heutigen Filialstandort Seestrasse 39, unter dem Namen Denzler. In den 90er Jahren übernahm die Familie Vuaillat den Betrieb. Vor dem Jahrhundertwechsel wurde expandiert und die Produktion wurden an den neuen Standort id Schliifi an die Seestrasse 102 verlegt. 2016 übernimmt Martin Mayer den Betrieb. Bereits 1999, als frischgebackener junger Bäcker Konditor, fand Martin aufgrund einer Empfehlung in den Betrieb. Es folgten Wanderjahre rund um den Erdball. Um viele Erlebnisse und Erfahrungen reicher ist er zurückgekehrt mit einer Mission.“ – www.vuaillat.ch

Nach der Auffrischung und Café Erweiterung an der Seestrasse 39 in Uster war es gestern wieder soweit: Vuaillat expandiert und eröffnet die dritte Filiale, mit integriertem Café, beim Bahnhof in Illnau ZH.

Es ist Sonntag, morgens um 06.30 Uhr. Auf Illnaus Strassen ist es ruhig, der Bahnhof menschenleer, die Wohnungen und Häuser dunkel. Das Dorf befindet sich noch im Tiefschlaf. Nur in einem Gebäude brennen die Lichter bereits. An der Schmittestrasse 9, in der neuen Filiale von Vuaillat. Zwar hat sich der Vorbereitungsstress bereits etwas gelegt, es wird nur noch auf die Lieferung der Produkte gewartet, doch die freudige Nervosität ist gut zu spüren. Gleich ist es so weit und die ersten Kunden werden die neue Filiale betreten. Ab punkt 07:00 Uhr kommen die ersten Leute vorbei, um die wunderschöne, neue Bäckerei zu bestaunen, für den Sonntags – Zmorge etwas zu kaufen, einen Kaffee zu trinken und Martin Mayer und seinem Team zur Eröffnung zu gratulieren. Die Stimmung ist frisch und energiegeladen. Jeder trägt ein Lächeln auf den Lippen. Ein ganz besonderer Sonntagmorgen…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.