Recipe: Lentil Curry

Lentil Curry inspired by Joannas Essentials

Ingredients (4 Pers.):

150 g Linsen

etwas Öl

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

ein kleines Stk. Ingwer

2 Karotten

5 kleine Kartoffeln

500 ml Kokosmilch

1 Büchse gehackte Tomaten (Pelati)

1 Gemüse – Bouillon – Würfel

Curry

Cayennepfeffer

schwarzer Pfeffer

getrocknete Chilli

Paprika

Salz

2 EL Tomatenpüree

etwas Naturejoghurt

Kräuter

How to do it: 

Gehackte Zwiebel und gepresster Knoblauch und Ingwer im heissen Ölwasser kurz andünsten. Linsen, klein geschnittene Karotten und Kartoffeln dazugeben und wenige Minuten dämpfen. Alles würzen. Die Kokosmilch und die gehackten Tomaten hinzufügen (Tomaten – Büchse mit etwas Wasser füllen und das Wasser ebenfalls in die Pfanne geben). Bouillon – Würfel beigeben und alles unter gelegentlichem rühren köcheln lassen, bis die Karotten, die Kartoffeln und die Linsen weich sind. Tomatenpüree beigeben, nochmals alles vermischen. Linsen Curry in Teller geben, zur Verfeinerung der Schärfe (mein portugiesisches PiriPiri ist extrem scharf) mit etwas Naturejoghurt anrichten und mit Kräutern verzieren. (Ich habe etwas getrocknete Petersilie benutzt.)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.